Mi Perro...

...De Agua Español

Home

Ende der 6. Woche

20.12.2013

Wie die Zeit rennt...

Nun sind wir schon am Ende der sechsten Trächtigkeitswoche angelangt. Zora`s Bauch wächst und wächst und es ist definitiv nicht mehr zu übersehen, dass sie bald Mama wird.

Zora ende der 6. Woche

Oft kann ich beobachten, wie sie ganz still da sitzt und regelrecht in sich hinein zu horchen scheint. Jetzt dauert es auch sicher nicht mehr lange, bis wir mit unseren Händen die Bewegungen der kleinen Perros und Perrolinchen durch die Bauchdecke spüren können. Seit einer Woche schon bekommt Zora ihre tägliche Futterration auf drei bis vier kleinere Portionen aufgeteilt. Die Welpen wachsen sehr schnell und engen den Magen mehr und mehr ein, so dass größere Mahlzeiten einfach nicht mehr möglich sind. Damit Zora und ihre Babies optimal versorgt sind, bekommt sie jetzt schon ein hochwertiges Welpenfutter; dazu viel frisches Fleisch, gesundes Gemüse, Obst und Salate.

Zora chillt am liebsten vor dem Ofen

Dicke Zora

...oder vor dem Fenster, mit Ausblick (Überblick ;-) ) in den Garten

Alles im Blick

Größere Aktivitäten, so wie alle Hundeschultermine, haben wir bereits eingestellt – obwohl unsere "Dicke" immer noch sehr fit ist! Aber jeder Kontakt zu fremden Hunden birgt nun mal auch das Risiko, sich mit fiesen Infektionskrankheiten anzustecken. Deshalb drehen wir unsere Runden nun nur noch in Gebieten, die möglichst wenig von anderen Hunden frequentiert werden – das ist bei uns auf dem Land ohnehin weniger ein Problem und endlich weiß ich das auch als Vorteil zu schätzen ;-)

Besuch empfangen wir aber nach wie vor. Wer unsere drei Perrolinen und uns jetzt noch gerne kennenlernen möchte, hat bis Ende Dezember Gelegenheit dazu und ist natürlich herzlich eingeladen! Danach wird es bei uns ruhig – vorerst ;-) –, denn in der letzten Woche wollen wir uns ganz unserer werdenden Mama widmen und uns mit ihr auf die Ankunft der Babies vorbereiten.

 

Blog-Achiv

Züchter im VDH

Mitglied im Verein

 

PERRO DE AGUA ESPAÑOL
INITIATIVE DEUTSCHLAND E.V.

 

Wühltischwelpen, nein Danke - Eine Initiative von Tasso, VDH, TVT,GTVMT,Vier Pfoten und Dogs