Mi Perro...

...De Agua Español

Home

zahnlose Piranhas und mehr...

16.05.2014

Soooo viele Aktivitäten, aufregende Ereignisse und ein richtig gelungener Überraschungsbesuch hielten mich die letzten beiden Wochen so sehr auf Trab, dass ich mit dem Berichten gar nicht nachgekommen bin. Aber jetzt :-)

Und weil`s grad noch so schön frisch ist, fange ich einfach mal hinten an; wir sind nämlich gerade von einem langen, anstrengenden aber sehr erfolgreichen Wochenende aus Dortmund zurück. Loba wurde dort zur Zuchtzulassung vorgestellt, die dazugehörige Verhaltens- und Formwert-Beurteilung hat sie hervorragend bestanden und somit ihre uneingeschränkte Zuchtzulassung erhalten – Juhuuu!!! :-))))

Calma war nicht weniger erfolgreich, sie hat von der Ausstellung den den Titel „VDH-Europa-Jugendsieger“ mit nach Hause genommen und darf sich außerdem Deutscher Jugendchampion nennen! Die Reise hat sich für uns also richtig gelohnt :-)

Zuvor hatten wir aber auch schon ein paar sehr turbulente Tage: Ava und ihre Menschen haben spontan beschlossen auf ein „Hallo“ bei uns vorbeizuschauen – mal eben so schlappe 600 km!!! :-). Die Freude über das Wiedersehen war riesig!


...und klar, dass da nicht nur bei Kaffee und Kuchen geblieben ist, Evchen wurde von mir bei dieser Gelegenheit auch gleich so richtig schön „sommerfein“ gemacht ;-)


Es ist jedes Mal eine Überwindung für mich, die Schermaschine anzusetzen und die schönen Locken fallen zu sehen...

 

...aber jedes Mal bin ich auch ganz begeistert von dem, was unter diesem Pelz zum Vorschein kommt :-)

Tja, und weil gegen 600 km mickrige 200 km offenbar ein echter Pappenstiel sind (für einen Frisörbesuch eh keine Entfernung ;-)), stieß dann auch noch Mira mitsamt ihrer Familie aus Österreich dazu und machte die Freude komplett.


Wahnsinn, wie groß unsere kleinen Mädels schon geworden sind...

 

und so... ...so zahnlos ;-):-))))

 Nach einer ersten ausgiebigen Spielrunde bekam Mira schließlich auch ihre allererste "Frisur" verpasst und Evchen hat es sich nicht nehmen lassen, meine Haarschneidekunst genaustens zu begutachten ;-)

Ob`s ihr gefällt?? Ich bin auf jeden Fall ganz begeistert von den beiden jungen Damen!!!

 

...Und last but not least und für alle, die schon ganz gespannt auf diese Nachricht warten: Ja, wir planen tatsächlich in diesem Jahr noch einen Wurf mit Loba :-) Näheres dazu unter Welpen – Planung B-Wurf

 

Blog-Achiv

Züchter im VDH

Mitglied im Verein

 

PERRO DE AGUA ESPAÑOL
INITIATIVE DEUTSCHLAND E.V.

 

Wühltischwelpen, nein Danke - Eine Initiative von Tasso, VDH, TVT,GTVMT,Vier Pfoten und Dogs