Mi Perro...

...De Agua Español

 

Unser Zwingername ist "BUENA ONDA" , was wörtlich übersetzt "die gute Welle" heißt. Als leidenschaftliche Surferin kann ich mich damit natürlich bestens identifizieren. Im Spanischen bedeutet der Ausdruck "Buena Onda" jedoch im Grunde nichts anderes als "Good Vibrations" und das ist genau das, was unsere Perros so großzügig versprühen und womit sie unser Leben Tag für Tag bereichern! 

Wir sind Züchter im VDH. Somit unterliegen wir den derzeit strengsten Richtlinien für gesundheitlich kontrollierte und transparente Zucht des Perro de Agua Español in Deutschland. Wenn Sie Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht haben, setzen Sie sich bitte frühzeitig mit uns in Verbindung, denn wir möchten unsere zukünftigen Welpenfamilien gerne möglichst gut kennenlernen.

 

Sabina Mauer

85408 Gammelsdorf

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: 08766 - 939696

 


 

Mit der Entscheidung Spanische Wasserhunde zu züchten, haben wir es uns zur Verantwortung gemacht, diese Rasse in ihrer Ursprünglichkeit zu erhalten und ihre genetische Vielfalt zu fördern. Deren Gesundheit steht dabei für uns stets an oberster Stelle!

 

Was Sie von uns erwarten dürfen:

 

Sorgfältige und gewissenhafte Auswahl der Zuchthunde.

Wir setzen grundsätzlich nur Hunde mit vollständigen Ahnentafeln ein. Ohne diese wären keine verlässlichen Aussagen zu Erbgesundheit oder Inzuchtverpaarung möglich. Arbeitsfähigkeit und Charaktereigenschaften sind für uns ebenso wichtig, denn auch sie werden vererbt. Deshalb legen wir großen Wert darauf, auch die Deckrüden persönlich kennenzulernen und zu erleben – wenn möglich auch ihre Nachzucht.

Liebevolle, häusliche Aufzucht.

Unsere Welpen kommen im Schlafzimmer zur Welt. Abgeschirmt vom Tumult des Familienlebens können sie in aller Ruhe "ankommen". Mit etwa drei Wochen, wenn alle ihre Augen geöffnet haben und die Wurfkiste langsam eng wird, ziehen sie in den Wohnbereich um. Dort steht ihnen ein großer Auslauf mit allerhand Spielzeug und verschiedenen Untergründen zur Verfügung. Für uns ist es sehr wichtig, dass die Welpen möglichst viel Freiraum für ihre Entfaltung haben. Deshalb wird die Terrassentür sooft es geht geöffnet, so dass die Kleinen selbständig in den Garten hinaus gehen können. Das erleichtert auch die spätere Sauberkeitserziehung. 

Soziale Prägung.

Die frühe soziale Prägung ist bei Perros besonders wichtig und sie ist uns ein großes Anliegen. Unsere Welpen wachsen mitten in der Familie auf; mit Kindern, Hunden, Besuchern, Alltagslärm... eben allem, was ihnen später auch begegnen könnte. Die Kleinen werden von uns bestens geprägt, jedoch halten wir nichts von Reizüberflutung und Überforderung.

Gesundheit, Beratung und Betreuung.

Bis zur Abgabe werden unsere Welpen mehrfach entwurmt. Sie werden geimpft, gechipt, vom Tierarzt untersucht und von einem VDH-Zuchtwart abgenommen und selbstverständlich bekommen alle einen EU-Heimtierausweis mit auf den Weg. Wenn sie dann bei ihren neuen Familien eingezogen sind, ist unsere Verantwortung für sie deshalb aber nicht erloschen! Wir freuen uns sehr, wenn wir weiterhin Kontakt zu unseren "Babies" halten können und bieten den Welpenkäufern jederzeit unsere Beratung und Unterstützung an – ein Hundeleben lang.

 

 

Was Sie bei uns nicht finden werden:

 

Welpen von der Stange.

Wir züchten Perros aus Passion, aus Begeisterung für diese wundervolle Rasse. Unsere drei Hündinen sind vollwertige Familienmitglieder, ihr Wohlergehen steht bei unserer Wurfplaung stets an oberster Stelle. So haben wir haben weder ständig Welpen im Angebot noch "liefern" wir auf Bestellung Welpen von bestimmter Farbe oder Geschlecht.

 

Welpen ohne Papiere.

Wir geben grundsätzlich keine Welpen ohne Papiere ab! Dies würde dem Leitgedanken zu einer gesundheitlich kontrollierten Zucht widersprechen. Alle unsere Welpen bekommen eine vollständige FCI/VDH Ahnentafel, anhand derer verlässliche Aussagen zu Abstammung und Erbgesundheit der Hunde gemacht werden können.

 

 

 

 

Blog-Achiv

Züchter im VDH

Mitglied im Verein

 

PERRO DE AGUA ESPAÑOL
INITIATIVE DEUTSCHLAND E.V.

 

Wühltischwelpen, nein Danke - Eine Initiative von Tasso, VDH, TVT,GTVMT,Vier Pfoten und Dogs