Mi Perro...

...De Agua Español

1. Woche

05.10.2014

Kaum zu glauben, die erste Woche ist schon rum...

 

Die kleinen B-chen wachsen und gedeihen prächtig. Ausgerechnet Bacano, unser Kleinster, hatte bereits am Donnerstag schon sein Geburtsgewicht verdoppelt! Was er wohl vorhat? ;-)

Loba ist immer noch eine absolute Traum-Hundemama, die ihre Babies unglaublich gewissenhaft versorgt und liebevoll bekuschelt. In den ersten Tagen mussten wir sie regelrecht dazu zwingen, die Wurfkiste wenigstens für zwei Minuten zu verlassen, damit sie sich im Garten lösen kann. Mittlwerweile – und das haben die Camgucker unter euch sicher schon festgestellt ;-) – genießt sie aber auch schon mal den ein oder anderen kleinen „Ausflug“ ins Rudelgeschehen. Wobei sie aber auch da das Welpenzimmer nie aus den Augen lässt und auf jeden kleinsten „Piep“ aus der Kiste sofort antwortet. 

Buzo liebt es immer noch "upside down" ;-)

 

Auch die Kleinen werden langsam aktiver. Auch wenn sie noch blind und taub sind, robben sie mitunter schon ganz schön flott durch die Kiste. Sie krabbeln über kleine Hindernisse und verkriechen sich in Deckenfalten und haben zudem bereits ein recht ordentliches Mitteilungsbedürfnis. Besonders Boquita und Orito scheinen Mama`s Quasselgen geerbt zu haben: bemerkenswert ausdauernd „erzählen“ die beiden schon ganze Geschichten. Soooo süß :-)

Calma, unsere jüngste Perroline, darf hin und wieder sogar schon mal einen kurzen Blick auf die kleinen Neuankömmlinge werfen – aus der Ferne, versteht sich. Zora hingegen wird noch mit gefletschten Zähnen rigoros auf Abstand gehalten. Verstehe ich ebenfalls absolut, wer lässt sich schon gerne von seiner Mutter in die Kindererziehung reinreden? ;-) Dabei würde unser Welpenjunkie doch soooo wahnsinnig gerne auch mal tüddeln... Und immerhin ist unser Zörchen ja nun auch zum allerersten Mal Oma geworden!! Na ja, ich bin mir sicher: der Zeitpunkt, an dem Loba dankbar für ihre Unterstützung sein wird, er wird früher oder später kommen ;-)

So, nun aber die Portraits der ersten Woche:

Buzo:

 

Orito:

 

Boquita:

 

Bacano:

 

 

 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Blog-Achiv

Züchter im VDH

Mitglied im Verein

 

PERRO DE AGUA ESPAÑOL
INITIATIVE DEUTSCHLAND E.V.

 

Wühltischwelpen, nein Danke - Eine Initiative von Tasso, VDH, TVT,GTVMT,Vier Pfoten und Dogs