Mi Perro...

...De Agua Español

Neue Wege

02.05.2016

Es liegt eine ereignisreiche und entscheidungsträchtige Zeit hinter mir und meiner Familie.

Viele schöne und prägende Erfahrungen, wie die Geburt und Aufzucht unserer großartigen „Wilden 13“ und deren Begleitung in sehr engagierte und liebevolle Familien, haben mich in meinen Entscheidungen gestärkt und bestätigt.

Auch der mehr oder weniger spontan getroffene Entschluss eines unserer E-chen zu behalten, hat sich als eine sehr gute Entscheidung erwiesen. Die kleine Embla ist ein richtiger Sonnenschein! Fröhlich und stets gut gelaunt, wie nur ein (Hunde)Kind es sein kann, entdeckt sie neugierig und aufgeschlossen die Welt und bringt so unglaublich viel Freue und positive Energie in unsere Familie.

Gleichzeitig fanden jedoch in diesem Zusammenhang auch Entwicklungen statt, die mich in meiner Überzeugung und Positionierung als Züchter sehr gefordert haben. So traf ich schlussendlich die für mich nicht leichte Entscheidung, den Perro-Club zu verlassen.

Seit Beginn meiner Züchtertätigkeit erachte ich einen offenen Austausch unter erfahrenen Züchtern als sehr wichtig und notwendig, um verantwortungsvoll im Sinne unserer Hunde und der gesamten Rasse handeln zu können. Mit dem Wachsen meiner eigenen züchterischen Erfahrungen, stelle ich für mich fest, dass ich mich insbesondere für einen sachlichen, fachkundigen und wertvollen Erfahrungsaustausch außerhalb des Clubs orientieren muss. Ein weiterer Grund für meine Entscheidung liegt in der Neuausrichtung des Perro-Clubs und den damit verbundenen Schwerpunktsetzungen, die nicht mehr meinen Überzeugungen entsprechen.

Ich scheide mit einem weinenden Auge, aufgrund meiner bisherigen Verbundenheit mit dem Perro-Club, aber auch mit einem lachenden, denn ich sehe das Positive, das vor mir liegt.

Eine besondere Bestätigung und auch Freude empfinde ich dabei durch den Zuspruch, der mich seit der Bekanntgabe meiner Entscheidung von so vielen unterschiedlichen Seiten erreicht.

Blog-Achiv

Züchter im VDH

Mitglied im Verein

 

PERRO DE AGUA ESPAÑOL
INITIATIVE DEUTSCHLAND E.V.

 

Wühltischwelpen, nein Danke - Eine Initiative von Tasso, VDH, TVT,GTVMT,Vier Pfoten und Dogs