Mi Perro...

...De Agua Español

Flughafen-Trail mit Loba

15.04.2014

Mantrailen ist eine von Lobas absoluten Lieblingsbeschäftigungen, mit einer unglaublichen Zielstrebigkeit sucht sie "verloren gegangene" Menschen. Vergangenen Sonntag hatten wir einen ganz besonders spannenden Trail miteinander: auf dem Münchener Flughafen! 

Für Loba war es eine wirkliche Herausforderung, auf den unterschiedlichen Untergründen, zwischen all den Ablenkungen und den unglaublich vielen Menschen DIE EINE Spur zu verfolgen. Und auch ich kam teilweise ganz schön ins Schwitzen, während sie mich teilweise im Slalom durch entgegenkommende Menschenmassen, um Koffertrollys und Kinderwägen herum dirigierte, auf der Suche nach der VP (Versteckperson).

Hier ein paar Eindrücke davon:

 

Hat sich da vielleicht jemand in der Tasche versteckt?? 

 

Nein, natürlich nicht, aber Loba ist halt neugierig ;-). Erstmal muss das spezielle Trailgeschirr angelegt werden, was zugleich für Loba das Zeichen ist: jetzt wird gearbeitet!

 

Schnell noch eine kurze Teambesprechung,

 

...anriechen eines Geruchsartikels,

 

...und los geht`s

 

Auf dem großen, freien Platz verwirbeln die Geruchspartikel leicht. Loba muss sich erstmal orientieren und sich für die (hoffentlich) richtige Richtung entscheiden...

 

Hier eine Kreuzung, wo geht es lang? Links, rechts, geradeaus oder gar seitlich die Treppen runter?

 

Ganz eindeutig geht es hier lang!

 

VP gefunden! Dafür gibt es natürlich eine super leckere Belohnung :-)

 

Im Innenbereich des Flughafengebäudes:

Loba wartet erwartungsvoll auf ihren Einsatz

 

Auch hier: erstmal Arbreitskleidung anziehen

 

Schnell noch die Leine sortieren...

 

Und GO!

 

Gar nicht so einfach, zwischen all den Menschen die richtige Spur zu halten

 

GEFUNDEN! :-)

 

Weitere Fotos und viele Informationen zu dieser spannenden Beschäftigung für Hund und Mensch, findet ihr übrigens unter Trailtreff.de 

Für die bereits Mantrail-Erfahrenen unter euch: Trailtreff bietet u.A. regelmäßig interessante Sondertrail-Veranstaltungen, wie z.B. den Flughafentrail, Krimi-Touren mit Hund uvm an.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Blog-Achiv

Züchter im VDH

Mitglied im Verein

 

PERRO DE AGUA ESPAÑOL
INITIATIVE DEUTSCHLAND E.V.

 

Wühltischwelpen, nein Danke - Eine Initiative von Tasso, VDH, TVT,GTVMT,Vier Pfoten und Dogs