Mi Perro...

...De Agua Español

Home

"Äffchen"– Namen

16.05.2017

Gestern hatten unsere kleinen Perritos ihren 2-Wochen-Geburtstag. Höchste Zeit also für die Namensgebung!

 

"Äffchen" Nummer 1 soll den Namen Farruco bekommen – rassig und von Klasse, wie die Farruca eben. Dabei ist er ein absoluter Charmeur! :-)

 

Unserer Nr. 2 haben wir den Namen Filia de Calma gegeben – ein sehr cooles und entspanntes Mädchen, das einfach die Ruhe weg hat! ...Und dabei auch noch wie ihre Mama heißt :-)

 

Nr. 3, unsere bildhübsche "Dicke" ;-). Solange sie trinken und schlafen und trinken und schlafen...usw kann, ist sie einfach nur glücklich und rundum zufrieden.
Sie soll den Namen ihres Uropas weitertragen: wir nennen wir sie Felipa

 

Der vierte Zwerg und unser drittes Mädchen, ist eine zuckersüße, fast ganz schwarze Prinzessin.
Mit ihren wenigen weißen Abzeichen an Brust und Kinn, sieht sie aus wie Loba, nur eben in schwarz. 
Sie bekommt den Namen Fineza Lana – die Feine, die damit auch den Namen ihrer Oma trägt.

 

Zumindest mit seiner Zeichnung schlägt unsere Nr. 5 wohl ganz eindeutig nach seinem Papa!
Wir erleben ihn von Anfang an als einen sehr entspannten und stets zufriedenen kleinen Mann und nennen ihn deshalb Fel. Quito – Fel. steht hierbei als Kürzel für Felicio, "der glückliche Fünfte" also.
...Und nein, es fehlt kein "n", das gehört so :-)

 

Unsere Nr. 6: nach fünf schwarzen Geschwistern, kam dann doch noch ein braunes Bärchen :-). Calma war schon recht erschöpft und brauchte bei ihm etwas mehr Zeit beim "Auspacken". Der Kleine hat es geduldig und einwandfrei weggesteckt und lässt sich bis heute selbst von "ungemütlichen" Situationen kaum beeindrucken. 
Wir haben ihn Fuerte genannt – der Fels in der Brandung ;-)

 

Unser siebter Zwerg sieht fast genauso aus wie sein Onkel Bacano... und ebenso wie "Baco" kam er als Überraschungsgast einfach "hinterhergepurzelt" :-)
Sein Name stand für uns in dem Moment fest, als er auf der Welt war und wir ihn sehen konnten: Fabuloso
Von der Bedeutung her, wie sein Onkel...

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Blog-Achiv

Züchter im VDH

Mitglied im Verein

 

PERRO DE AGUA ESPAÑOL
INITIATIVE DEUTSCHLAND E.V.

 

Wühltischwelpen, nein Danke - Eine Initiative von Tasso, VDH, TVT,GTVMT,Vier Pfoten und Dogs